Narrenfreunde Wurmlinger Burgalai-Geister

Gegründet wurden die Narrenfreunde Wurmlinger Burgalai-Geister e.V. im Jahre 1996 von 8 Wurmlingern. Bis zum Jahre 2000 wuchs die Anzahl der aktiven Mitglieder auf über 25 Erwachsene. Aufgrund dieses starken Zuwachses wurden die Wurmlingern Geschichtsbüchern gewälzt, um nach verwertbaren Sagen über Wurmlingen zu suchen. Nach längerer Suche wurden wir fündig, und die Narrenfreunde Wurmlingen riefen das Kräuter-Bäsle und den Flegga-Gnom ins Leben.

1999 wurde zum ersten Mal der Geister-Ball der Narrenfreunde Wurmlinger Baugalai-Geister in der Wurmlinger Uhlandhalle veranstaltet. Diese Fasnetsveranstaltung war ein voller Erfolg, so dass er auch in den folgenden Jahren veranstaltet wurde, und regelmäßig ausverkauft ist.

In der Zwischenzeit hat sich diese Veranstaltung, auch durch die sehr positiven Presseberichte, zum Insider- Tipp gemausert: "Um 22 Uhr hielt es in der vollbesetzten Wurmlinger Uhlandhalle keinen mehr auf den Stühlen. Es wurde auf den Stühlen, Tischen und der Tanzfläche getanzt".

Hier geht es zur Opens external link in new windowInternetseite